Trauerfloristik

Abschied nehmen zu müssen ist oft sehr schwer.

Blumen können dies vielleicht nicht leichter machen, aber sie haben mit uns die Möglichkeit, diesen Abschied so individuell und passend wie möglich zu gestalten.

Durch ein persönliches Gespräch über die verstorbene Person finden wir oft gemeinsam eine schöne Idee für die Auswahl der Blumen und Formen der Werkstücke. Ob ein Herz zum Abschied, ein gewundener, geschlungener oder gesteckter Trauerkranz, eine Pflanzschale  oder lieber doch ein Gesteck in freier Form, das Spektrum ist sehr breit. Mit den jeweiligen saisonalen / regionalen Blumen und Pflanzen werden aus einem persönlichen Gespräch ganz vielfältige und einzigartige Werkstücke, die das Wesen der Person erfasst und widerspiegelt. 

Gerne beliefern wir auch alle Friedhöfe in Karlsruhe, damit der Transport kein Problem darstellt.