Pflanzarbeiten

Pflanzen und gepflanzte Werkstücke verschönern unseren Wohnbereich, ob Innen oder Außen. Sie tragen zu unserem Wohlbefinden bei, da Pflanzen auch das Wohnklima verbessern. Da Zimmerpflanzen mir besonders am Herzen liegen, berate ich gerne und intensiv, um die optimale Pflanze für den jeweiligen Standort und ihr Gießverhalten zu finden.

Unsere Zimmerpflanzen suche ich alle eigenständig, in einer regionalen Gärtnerei aus dem Stuttgarter Umland aus. Dadurch kann ich stets sehr gute Qualität garantieren.

Die angebotenen Saisonpflanzen im Außenbereich stammen von Gartenbaubetrieben rund um Karlsruhe, also unserer Region, die auch mit dem Siegel „Ich bin von hier“ werben. Die Pflanzen werden mit guten ökologischen Standards produziert, und gelangen auf kurzen Transportwegen zu uns. Das sorgt für eine gute Ökobilanz.